..................................................................................................................................................................................................................................

KARIN STRÜBING INNENARCHITEKTUR+

DRK ALTENPFLEGEHEIM IN KAUFUNGEN

 

Anbau an das vorhandene Alten-und Pflegeheim und Umbau des vorhandenen denkmalgeschützten Alten- und Pflegeheims (BJ 1900)

 

Ziel der Um- und Neubaumaßnahmen ist es, eine Differenzierung des Angebots über die Integration einer baulich definierten Dementenbetreuung zu erreichen sowie die Gesamtkapazität der Einrichtung von derzeit 74 auf künftig 90-100 Bewohner zu vergrößern.

Hierbei soll der Anteil an Einzelzimmern erhöht und auch Kurzzeitpflege (10 Plätze) ermöglicht werden.

Der Entwurf wurde mit dem Hessischen Sozialministerium abgestimmt und wurde von diesem gefördert.

 

Innenraumgestaltung, Material- und Farbkonzepte als Leitkonzept für Demenzkranke, Möbelentwürfe sowie gestalterische Oberleitung

 

Lph 1-8  2007-2008

nächstes Projekt GESUNDHEITSWESEN >>>>

...................................................................................................................................................................................................................................